top of page
rape-ceremony.jpg

RAPÉ

RAPE.jpg

Rapé

Rapé ist eine komplexe Mischung aus verschiedenen Pflanzen des Amazonas. Die Basis jeder Rapé-Mischung ist Azteken Tabak oder auch Bauern Tabak genannt. Dieser Tabak enthält keine hier im Westen üblichen, gesundheitsschädigenden Stoffe wie Teer. Weitere Bestandteile sind Kräuter, Heilpflanzen, Samen sowie Rinde von Bäumen. Je nach Inhaltsstoffen erzielt das Rapé eine unterschiedliche Wirkung. 

Rapé wirkt auf der geistigen und körperlichen Ebene. Es hilft, mental festgefahrene Denkmuster aufzulösen, befreit den Energiekörper von Fremdenergien und es öffnet und harmonisiert die Chakren. Auf der körperlichen Ebene wirkt Rapé reinigend und entgiftend auf die Nasenneben- und Stirnhöhlen. Giftstoffe werden zusammen mit Schleim ausgeschieden. Zudem wird Rapé immer öfter mit der Entgiftung der Zirbeldrüse in Verbindung gebracht, bisher ist dies aber noch nicht wissenschaftlich erwiesen.

 

An unseren Zeremonien erschaffen wir gemeinsam und in Demut einen Raum, in dem wir in die Medizin eintauchen, uns reinigen und unseren Prozessen Platz geben können. Mit Musik, sanften Klängen, Düften und viel Liebe begleiten wir euch auf der Reise. 

 

Anmelden darfst Du Dich gerne unter Veranstaltungen, bei Fragen kontaktiere uns direkt, wir freuen uns auf Dich. 

bottom of page